Lehrpersonen

Lehrpersonen prägen den Alltag und das Leben ihrer Schüler in grossem Ausmass. Dieser Verantwortung sind wir uns bewusst. Wir Lehrer sehen uns als Künstler, Techniker, Verwalter, Hirten, Leiter, Lernbegleiter oder Erzähler – oder als eine Kombination dieser oder anderer Metaphern.

Der Unterricht besteht bei uns aus Leiten, Strukturieren, Entfalten und Befähigen. Das alles muss in Liebe und Verantwortung geschehen. Um bestmögliches Lernen zu gewährleisten, fördern Lehrpersonen einen herzlichen Ton und eine positive Atmosphäre in der Klasse bei hohen, aber realistischen Erwartungen. Die Lehrpersonen gehen mit ethischen und rechtlichen Fragen in der Schule im besten Interesse ihrer Schüler um.

Nadine Lüthi
Schulleitung und Fachlehrerin Oberstufe Deutsch, Französisch und GMS
"Die SAAT ist ein Ort, wo Glaube und Wissen zusammenfinden."
Facebook
Hans-Jörg Strahm
Stellvertreter Schulleitung, Klassenlehrer Oberstufe, Math, Integrative Förderung, Sport und GMS
“Unterrichten bedeutet für mich: Gemeinsam den Fragen des Lebens nachzugehen und das Potential der Schüler freizusetzen.”
Wurzeln und Flügel
Mario Lüthi
Klassenlehrer Kindergarten und Unterstufe
"Sich selber und anderen immer wieder eine neue Chance geben. Sich an Fortschritten freuen, gute Erlebnisse betonen und nicht beim Schwierigen stecken bleiben."
AnnKathrin Eggimann
Klassenlehrerin 3./4. Klasse, Math und Deutsch
"Ich freue mich, dass es durch die kleinen Klassen an der SAAT möglich ist, jedes einzelne Kind gut wahrzunehmen, mit ihm eine Beziehung aufzubauen, seine Stärken zu entdecken, es individuell zu fördern und sich an seinen Fortschritten gemeinsam zu freuen."
Mirjam Kipfer
Kindergarten und Unterstufe, TTG Mittelstufe
"Kreativität hat viele Gesichter – einige davon entdecken wir gemeinsam im Gestalten/TTG. Das fägt!"
FacebookAtelier Kiesen
Rebekka Hossmann
Fachlehrerin Musik Mittel- und Oberstufe, Französisch 5./6. Klasse
"Mit Kindern zusammen aus ganzem Herzen und voller Kehle zu singen begeistert mich!"
Gabriela Bucher
Klassenlehrerin Mittelstufe, Deutsch und GMS
"Kinder sollen sich lernfreudig und eigenmotiviert neues Wissen und neue Kompetenzen aneignen sowie sich auf christlicher Grundlage stärkenorientiert, in guter Lernumgebung und ihrer Persönlichkeit entsprechend weiterentwickeln können."
Anna Lehmann
Fachlehrerin Französisch 3./4. und 7. Klasse
"Verborgene Schätze in Kinderherzen entdecken, ihr Potenzial fördern und selber nie aufhören im Unterwegs sein mit ihnen zu lernen und das mit einem echt tollen Team."
Margat Werner
Fachlehrerin Englisch Mittel- und Oberstufe
"Never stop learning."
Marcel Huber
Fachlehrer Informatik Mittel- und Oberstufe
"In gemütlicher Atmosphäre Computerwissen und gleichzeitig christliche Werte vermitteln - Mitenand - Fürenand."
Christine Gerber
Fachlehrerin TTG und BG
"Es begeistert mich die Kinder auf ihrem Weg zu begleiten, sie zu motivieren, zu unterstützen und sie zu fördern."
Sybille Glauser
Fachlehrerin Kindergarten
„Ganzheitlich Lernen: Miteinander, aneinander, füreinander. Und das auf dem Fundament von Jesus Christus. Es ist ein Privileg, so unterrichten zu dürfen."
Tim Wüthrich
Fachlehrer TTG Werken Oberstufe
"Magic is something you make."

Vorstand

David Hossmann
Hossmann Küchen
Rebekka Hossmann
Simon Lüthi
Eggenberg + Lüthi AGLinkedIn
Nadine Lüthi
Samuel Augsburger
Andrea Meier
Hans-Jörg Strahm
Wurzeln und Flügel

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.